In diesem Fall ist es hilfreich zu wissen, wie Sie eine Tabelle in Excel 2013 erstellen können. In der folgenden Anleitung erfahren Sie, wie Sie eine Tabelle aus Daten in Ihrer Kalkulationstabelle erstellen und dann das Design dieser Daten anpassen, sie filtern oder sogar in einen Standardbereich zurückverwandeln können, wenn Sie das Tabellenlayout nicht benötigen oder nicht mögen. Lesen Sie weiter unten, wie Sie in Excel 2013 eine Tabelle erstellen.
So erstellen Sie eine Tabelle in Excel 2013
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Daten in einer Microsoft Excel-Tabelle auswählen und in eine Tabelle umwandeln können. Sobald Sie eine Tabelle in Excel 2013 erstellt haben, können Sie das Design dieser Tabelle anpassen oder sie filtern, sodass nur bestimmte Daten in der Tabelle erscheinen.
In diesem Leitfaden gehen wir davon aus, dass Sie die Daten bereits in Ihrer Kalkulationstabelle haben und dass die Daten Kopfzeilen haben. Wenn Sie keine Kopfzeilen haben (eine Zeile am oberen Rand des Arbeitsblatts, die die Daten in den Spalten kennzeichnet), können Sie eine Kopfzeile hinzufügen, um diesen Vorgang zu vereinfachen.
Schritt 1: Öffnen Sie die Kalkulationstabelle in Excel 2013, die die Daten enthält, die Sie in eine Tabelle umwandeln möchten.
Schritt 2: Wählen Sie die Daten in der Kalkulationstabelle aus, die Sie in eine Tabelle umwandeln möchten.
Schritt 3: Klicken Sie auf die Registerkarte Einfügen am oberen Rand des Fensters.
Schritt 4: Wählen Sie die Option Tabelle.
Schritt 5: Aktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben Meine Tabelle hat Überschriften (wenn es nicht bereits aktiviert ist) und klicken Sie auf die Schaltfläche OK.
Nachdem Sie nun einige Ihrer Daten in eine Tabelle umgewandelt haben, werden Sie wahrscheinlich das Aussehen der Tabelle ändern wollen. Dies kann z. B. das Ändern von Zeilen- oder Spaltenspalten oder das automatische Wechseln von Zeilenfarben umfassen.
Also Wie erstelle ich in Excel eine Tabelle?
So ändern Sie das Erscheinungsbild Ihrer Tabelle in Excel 2013
Nachdem Sie nun eine Tabelle in Ihrer Kalkulationstabelle erstellt haben, ist es eine gute Idee, ihr Aussehen anzupassen. In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie das Design der Tabelle anpassen können, um sie besser aussehen zu lassen und die Arbeit damit zu erleichtern.
Schritt 1: Wählen Sie die gesamte Tabelle aus und klicken Sie dann auf die Registerkarte Design am oberen Rand des Fensters.
Schritt 2: Wählen Sie eines der Designs aus dem Abschnitt Tabellenstile des Menübands.
Schritt 3: Aktivieren oder deaktivieren Sie eine der Optionen im Bereich Tabellenstiloptionen der Multifunktionsleiste.
Als Referenz bedeuten diese Optionen
Kopfzeile – Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn Ihre Tabelle eine Kopfzeile hat, die die in jeder Spalte enthaltenen Informationen kennzeichnet.
Summenzeile – Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um eine Summenzelle am unteren Rand der Tabelle für die Spalte ganz rechts einzufügen.
Banded Rows – Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie möchten, dass sich die Farben der Tabellenzeilen automatisch abwechseln.
Erste Spalte – Aktivieren Sie diese Option, um alle Werte in der ersten Spalte fett darzustellen.
Letzte Spalte – Aktivieren Sie diese Option, um alle Werte in der Spalte ganz rechts fett darzustellen.
Banded Columns – Aktivieren Sie diese Option, um die Farben der einzelnen Zeilen zu wechseln. Dies kann zu Konflikten mit der Option Banded Rows führen, daher ist es in der Regel am besten, die eine oder die andere Option zu wählen.
Filter-Schaltfläche – Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um rechts von jeder Spaltenüberschrift einen Dropdown-Pfeil hinzuzufügen, mit dem Sie die im nächsten Abschnitt beschriebenen Filteroptionen durchführen können.
Tabellen in Microsoft Excel sehen nicht nur gut aus. Sie haben auch Zugriff auf eine Vielzahl von leistungsstarken Filterwerkzeugen, die das Sortieren und Anzeigen bestimmter Daten erheblich erleichtern können.